Vater und Sohn starben

Zwei Todesfälle in „KultiWirt“-Familie

Gleich zwei Todesfälle erschüttern die Familie des weitum bekannten „Stoabaun-Wirts“ in St.…Georgen am Walde. Gastwirt Werner Haider (54) starb nur zwei Tage nach seinem Vater und Vorgänger in der Küche, Rudolf Haider (78). Wie es mit dem Gasthaus jetzt weitergeht, ist derzeit noch unklar.

„Unsere Gedanken sind bei Werners Frau und den beiden Töchtern. Das ist nicht nur ein Schicksalsschlag für die Familie, sondern ein großer Verlust für die Region“, sagt Bürgermeister Franz Hochstöger. Werner Haider hatte aus dem „Stoabaun-Wirt“, den „es in St. Georgen schon immer gibt“, einen über die Grenzen hinaus bekannten Betrieb gemacht. „Er war einer unser engagiertesten Gastronomen“, sagt Karl Wögerer als Sprecher der 75 „KultiWirte“ Oberösterreichs.

„Wirt des Jahres“
Der „Stoabaun-Wirt“ war heuer zum „Wirt des Jahres“ gekürt worden. „Wir werden der Familie auch zur Seite stehen, wenn es um die Zukunft des Gasthauses geht“, sagt Wögerer. Der Wirt hinterlässt seine Frau und zwei erwachsene Töchter. Gerüchte rund um die Todesursache wollen sie nicht kommentieren.

Markus Schütz
Markus Schütz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 30. November 2020
Wetter Symbol