„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
15.11.2020 15:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Kosten für Hotelbuchung rückerstattet
Bereits im Februar dieses Jahres hatte Fritz W. aus Wien über eine Reise-Plattform einen Urlaub in Spanien für Mai gebucht. Leider musste die Reise dann aufgrund der Corona-Pandemie storniert werden. Herr W. wandte sich an die Reise-Plattform und bat um die Rückerstattung der Hotelkosten. Diese verwies den Wiener an das Hotel. „Von dort habe ich nie eine Antwort erhalten“, so der Leser verzweifelt. Wir haben uns an Booking.com gewandt und doch noch eine gute Nachricht erhalten. Die Kosten werden nun an Herrn W. zurückerstattet.

Wert von verlorenem Packerl ersetzt
Ein Packerl mit kulinarischen Spezialitäten aus Kärnten hatte Tina B. über eine Versandfirma an eine Adresse in Italien geschickt. Leider kam das Paket aber nie dort an. Die Kärntnerin wandte sich an das Unternehmen und bat um Kostenersatz für die verloren gegangene Sendung. „Man verlangt nun von mir Rechnungen vom Inhalt des Pakets. Diese habe ich natürlich nicht mehr“, bat die Leserin um Hilfe. Auf Anfrage hat Hermes Logistik in dem Fall sehr kundenfreundlich reagiert. In Kulanz bekommt Frau B. den Wert der verschwundenen Ware ersetzt.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele