Sinner-Zauber in Köln

Darf er das? Supertalent mit ganz frechem Volley

ATP Köln
22.10.2020 10:45

War das jetzt regelkonform? Das dachten sich wohl einige Tennis-Fans, als sie den Punkt von Tennis-Supertalent Jannik Sinner im Kölner Achtelfinal-Duell gegen den Australier James Duckworth sahen. Sein Volley, bei dem der Südtiroler über das Netz griff, war tatsächlich regelkonform.  

Das sieht man auch nicht alle Tage! Beim Spiel zwischen Sinner und Duckworth spielte Letzterer einen Volley-Stopp mit unglaublich viel Schnitt. Sinner, der als kommender Superstar in der Tennis-Szene gilt, erlief den Ball. Dabei griff der 19-Jährige jedoch über das Netz - zu sehen HIER im Video:

Darf er das? Ja, der Schlag war offenbar regelkonform, weil Sinner beim Übergreifen das Netz nicht berührte und der Ball vom Australier einfach so viel Schnitt hatte, dass er auf die Seite von Duckworth zurücksprang.

Ungewöhnliche Karriere
Die Karriere von Tennis-Juwel Sinner ist übrigens eine sehr ungewöhnliche. In seiner Heimat gehörte der Viertelfinalist von Paris in seiner Kindheit zu den besten Skifahrern Italiens, wurde italienischer Meister im Riesenslalom. Die „Corriere della Sera“ nennt ihn bereits respektvoll den „Roten Baron“, ein erster medialer Schritt in den Tennisadel eines kommenden italienischen Sportidols.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele