Entlassung droht

Burgenland: Prügel-Affäre um Chefarzt der Polizei

Burgenland
22.10.2020 06:09

Gegen einen Chefarzt der burgenländischen Polizei mussten Beamte in einem Lokal im Bezirk Baden in Niederösterreich vorgehen. Der Betrunkene hatte sich an eine 32-jährige Frau herangemacht, wurde aber zurückgewiesen. Daraufhin soll der Mediziner (48) ausgerastet sein und der Angebeteten mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Offenbar nicht der erste Vorfall - dem Arzt droht die Entlassung.

Der Vorfall hat sich bereits am Freitag kurz vor 23 Uhr ereignet. Mit fast zwei Promille intus soll der Polizeiarzt in einer Café-Bar aufdringlich geworden sein. Eine 32-Jährige wehrte den lästigen Gast ab. Dabei dürfte sie ihn mit ihren Fingernägeln am Hals gekratzt haben. Der betrunkene Casanova verlor die Nerven. Mit der Faust schlug er der Frau ins Gesicht.

Angreifer trat Tür ein
In Panik flüchtete die Verletzte in ein Nebenzimmer. „Sie hielt die Tür zu, der Angreifer trat sie ein“, so eine Zeugin. Der Kellner rief die Polizei. Den alarmierten Beamten habe der Täter erklärt, dass Kratzer am Hals eine schwere Verletzung seien und er ins Krankenhaus eingeliefert werden müsse. Als die Rettung verständigt wurde, wollte der Chefarzt der Polizei aber nicht mehr ins Spital, sprang in ein wartendes Taxi und rauschte ab. Von ihrem Freund ins Krankenhaus gebracht wurde hingegen das 32-jährige Opfer.

Der Mediziner, der auch zwei Ordinationen betreibt, fasste eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung aus. Es soll bereits der dritte Vorfall gewesen sein. Dem Arzt droht nun das Ende seiner Dienste für die Polizei.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 9°
wolkig
-1° / 10°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 9°
heiter



Kostenlose Spiele