Keine echte Freude

Strache nahm „Krone“-Wahlkasperl „zur Kenntnis“

Wien
12.10.2020 10:01

Für die größten Blödsinnigkeiten im Wien-Wahlkampf gab es den „Krone“-Wahlkasperl. Heinz-Christian Strache erhielt ihn, freute sich aber nicht.

Da hat er stundenlang auf Ibiza mit der vermeintlichen Oligarchennichte über Anteile der „Krone“ verhandelt, und alles, was es am Ende wurde, war der „Krone“-Wahlkasperl. Verliehen wurde der Preis von der Redaktion für die größten Blödsinnigkeiten im Wahlkampf - alle Parteien haben Punkte abgestaubt, aber eindeutiger Gewinner war der große Verlierer des Wahlabends: Heinz-Christian Strache.

Vom Höhlenmenschtorten-Eklat bis hin zum Unterhosen-Shop - der Ex-Vizekanzler setzte sich im Kopf-an-Kopf-Rennen mit der FPÖ dann doch knapp durch.

„Ich nehme das zur Kenntnis“
Am Sonntag war es im Medienzentrum im Wiener Rathaus dann so weit: Wir übergaben Strache die Trophäe. Der ehemalige Politiker nahm sie in die Hand, beäugte sie kurz. Was sagen Sie dazu? „Ich nehme das zur Kenntnis“, sprach er und gab den Kasperl an eine Mitarbeiterin weiter.

Preis auf dem Boden zurückgelassen
Später fanden wir den Preis auf dem Boden stehend. Einsam und verlassen. Strache hatte ihn zurückgelassen. Wir werden ihm den Wahlkasperl auf dem Postweg zukommen lassen. Wenn wir nur wüssten, wohin? Wiener Adresse oder Klosterneuburg?

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele