Rollski verwendet

Anzeige bringt Ex-ÖSV-Star Gottwald zum Schmunzeln

Wintersport
08.10.2020 17:06

„Zum Schmunzeln & Nachdenken & vielleicht ja zum Handeln“ - mit diesen Worten startet der ehemalige Nordische Kombinierer Felix Gottwald sein Posting. Kurz zuvor hatte der Salzburger eine unliebsame Post von den Behörden erhalten.

In dieser heißt es, dass Gottwald in Ramsau am Dachstein „auf der dortigen Fahrbahn ein vorwiegend zur Verwendung außerhalb der Fahrbahn bestimmtes Kleinfahrzeug“ verwendet hat. Und das, „obwohl auf der Fahrbahn Spiele jeder Art verboten sind, es sich nicht um eine Wohnstraße handelt und keine Verordnung für eine Ausnahme dieses Verbots von der Behörde erlassen wurde“.

Es handelte sich dabei um Rollski. Laut Angaben von Gottwald wollte er die 250 Meter von ihm daheim bis zur offiziellen Rollerstrecke nicht zu Fuß („weil gehen auf dieser Straße ohne Gehsteig zu gefährlich ist“) und auch nicht mit dem Auto bewältigen. Dies werde der 44-Jährige auch in Zukunft tun, betont er trotz der Anzeige. Dennoch: „Ich bekenne mich schuldig und bezahle gerne die Konsequenzen.“

Gottwalds Vorschlag: „Vielleicht wird es ja doch noch was mit einem Gehsteig, Radweg oder Multifunktionsweg bei uns im und rund ums Dorf Ramsau am Dachstein? Weil richtiges Stärken, ja auch eine entsprechende Infrastruktur braucht ...“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele