Biker und Autofahrer

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfällen in Wien

Wien
05.10.2020 12:23

Zwei Schwerverletzte sind nach zwei Verkehrsunfällen am Sonntag in Wien zu beklagen. Ein Motorradfahrer wurde im Bezirk Donaustadt in einen Unfall mit einem 17-Jährigen verwickelt, der in einem nicht zugelassenen Pkw mit fremden Kennzeichen ohne Führerschein unterwegs war und in der Folge Fahrerflucht beging. Bei einem weiteren Crash im Bezirk Leopoldstadt erlitt zudem ein Autofahrer schwere Verletzungen. 

Der Jugendliche dürfte auf der Donaustädter Hausfeldstraße gebremst haben, das Motorrad fuhr auf das zum Stillstand gekommene Fahrzeug auf. Der Zweiradlenker erlitt beim dadurch ausgelösten Sturz schwere Verletzungen, die Berufsrettung brachte ihn nach der Erstversorgung in den Schockraum eines Spitals.

Der 17-Jährige fuhr laut Polizei zunächst weiter, dann stellte er das Auto einige Kilometer entfernt ab. Eine Stunde nach dem Unfall kehrte er aber doch an den Unglücksort zurück. „Ihm droht ein umfangreiches verwaltungsrechtliches und strafrechtliches Verfahren“, sagte Polizeisprecher Marco Jammer.

Drei Menschen ins Krankenhaus gebracht
Am Abend krachten beim Gaußplatz zwischen Leopoldstadt und Brigittenau drei Pkw zusammen. „Insgesamt drei Personen wurden hospitalisiert“, berichtete Daniel Melcher von der Berufsrettung Wien. Die Lenkerin (47) eines der Wagen und ihre Beifahrerin (79) wurden leichter verletzt, sie trugen in erster Linien Prellungen davon. Ein Lenker (26) erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper, auch er wurde in den Schockraum eines Krankenhauses eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele