04.10.2020 11:05 |

Wildschweine als Täter

Sportplatz zerstört 15.000 € Schaden

Privatgärten und Schulareale suchten Wildschweine wiederholt – wie berichtet – in Eisenstadt heim. Jetzt traf es auch den Landessüden. Der Platz der Fußballer in Mogersdorf wurde von den Borstentieren vollständig verwüstet. Der Sachschaden soll 15.000 Euro betragen. Eine Versicherung dafür haben die Sportler nicht.

„Wir haben zunächst noch ganz normal trainiert, da war alles in Ordnung“, schildert Vereinsobmann Karl Trippold im Gespräch mit der „Krone“. Als die Kicker wenige Tage später wieder auf ihrem Platz kamen, waren sie schockiert. „Der gesamte Rasen war regelrecht umgepflügt“, erzählt Trippold: „Ich bin seit mehr als 40 Jahren dabei, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.“

Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro. Das sei nicht durch eine Versicherung gedeckt. Um überhaupt trainieren zu können, haben die Spieler selbst Hand angelegt und versucht, die gröbsten Schäden provisorisch zu reparieren. Wie es danach weitergeht, ist vorerst noch unklar. Trippold und seine Sportkameraden hoffen jedenfalls, dass die borstigen Rowdys nicht mehr zurückkommen.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 18°
bedeckt
8° / 19°
heiter
13° / 16°
stark bewölkt
13° / 15°
leichter Regen
10° / 17°
wolkig