Corona-Ansteckungen

Cluster in Red-Bull-Akademie zieht weite Kreise

Red Bull Salzburg
19.09.2020 22:30
28 positive Corona-Tests in der Red Bull Akademie hatten am Freitag Salzburg geschockt. Gestern wurde der von den Behörden als Cluster E definierten Gruppe noch eine Infizierung zugeordnet. Das Kontaktpersonen-Management läuft weiter auf Hochtouren.

Als Ausgangspunkt für den Cluster E „Red Bull Akademie“ gilt eine Auslandsreise des U18-Eishockeyteams nach Tschechien. Betroffen sind Spieler wie Betreuer - am Samstag erhöhte sich die Zahl auf 29. Neun Fälle wurden auf Grund der Zuständigkeit ans benachbarte Bayern oder an andere Bezirksverwaltungsbehörden übertragen. Das Kontaktpersonen-Management läuft weiter auf Hochtouren. Aktuell werden 58 Betroffene - im schulischen wie auch außerschulischen Umfeld - der Kategorie I geführt. Was auch große Auswirkungen auf das Spielprogramm im Fußball-Unterhaus hatte. Bei den rund 150 Personen, die ebenfalls Freitag parallel dazu von Red Bull getestet wurden, soll niemand positiv gewesen sein. Bei zwei Untersuchten wurde aber eine Nachtestung vorgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele