Schwer verletzt

Ölspur auf Straße wurde für Biker zum Verhängnis

Kärnten
14.09.2020 22:10

Vermutlich wegen einer Ölspur auf der Fahrbahn der Seebergstraße - Gemeinde Bad Eisenkappel - kam am Montag ein 35-jähriger Motorradfahrer aus Klagenfurt zu Sturz. Der Mann musste schwer verletzt vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen werden. 

Der 35-jährige Klagenfurter war gegen 16.30 Uhr mit seinem Motorrad  auf der Seeberstraße (B82) von Bad Eisenkappel kommend in Richtung Miklauzhof unterwegs. In Blasnitzen bei Bad Eisenkappel wurde dem Biker vermutlich eine auf der Mitte seines Fahrstreifens befindliche Ölspur zum Verhängnis, wodurch der Mann in einer Linkskurve schwer stürzte und auf der Straße zu liegen kam. 

Das Motorrad prallte in weiterer Folge gegen ein Sicherheitsgeländer und von dort wieder zurück gegen den Motorradfahrer, wodurch dieser schwer verletzt wurde. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 35-Jährige mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. 

Die Ölspur wurde anschließend von der Straßenmeisterei Bad Eisenkappel mit Untersützung der FF Bad Eisenkappel sowie Miklauzhof und Rechberg gebunden und entfernt.
Die Seebergstraße war wegen der Aufräumarbeiten kurzzeitig gesperrt und in weiterer Folge nur einspurig befahrbar. 

Am Motorrad entstand schwerer Sachschaden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele