Alkoholisiert

Schwere Verkehrsunfälle mit Motorrädern

Kärnten
12.09.2020 17:35

Zwei schwere Verkehrsunfälle mit Motorrädern haben sich Samstagmittag ereignet. In Bad Kleinkirchheim krachte ein Motorradlenker aus Klagenfurt-Land zuerst in einen Pkw eines Alkoholisierten aus Deutschland und in Folge in ein weiteres Auto. In Arnoldstein kam ein Biker von der Fahrbahn ab. Beide wurden schwer verletzt.

Der 57-jährige aus Deutschland war gegen 11:30 Uhr mit seinem Pkw auf der Kleinkirchheimer Bundesstraße (B88) von Wiedweg in Richtung Bad Kleinkirchheim unterwegs. In Blaß, bei Reichenau, musste er hinter zwei Rennradfahrer nachfahren, da aufgrund des Gegenverkehrs ein Überholen nicht möglich war. Im selben Moment krachte ein Motorrad, gelenkt von einem 67-jährigen Mann aus Klagenfurt Land, links hinten gegen das Auto.

Das Motorrad kam seitlich zum Liegen, schlitterte aber weiter auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 58-jährigen Mann aus Deutschland. Der Motorradlenker stürzte auf den Böschungsrand und blieb dort liegen. Er wurde schwer verletzt. Sein Bike wurde in den Straßengraben geschleudert. Der Alkotest bei dem 57-jährigen Deutschen ergab eine leichte Alkoholisierung, beim 58-Jährigen verlief dieser negativ. Die B88 war während der Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt.

Ein weiterer Unfall in Arnoldstein
Ein weiterer Unfall hat sich fast zur selben Zeit - um 11.50 Uhr - in Arnoldstein ereignet. Dort lenkte ein 61-jähriger Villacher sein Motorrad auf der B109, vom Grenzübergang Wurzenpass kommend, talwärts. In einer leichten Rechtskurve kam dieser zu weit nach rechts, touchierte den Randstein und in weiterer Folge eine Wasserabkehre. Der Villacher stürzte und prallte gegen einen Straßenleitpflock. Er zog sich schwere Verletzungen zu. Nach Erstversorgung durch Passanten wurde er von der Rettung ins LKH Villach verbracht

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele