Blau-rot statt grau

Neue Uniformen für Mitarbeiter der Wiener Linien

Wien
02.09.2020 19:06

Neues Outfit für die Mitarbeiter der Wiener Linien: Schicke, bequeme Schnitte und frische Farben prägen ab dem nächsten Jahr die Dienstkleidung. Die Palette umfasst 30 Teile - von Kleidern über die Wendesteppjacke bis zu Jeans. Bei der Kreation des Designs wurden die Mitarbeiter eingebunden. Bei der Produktion wird zudem auf Nachhaltigkeit großer Wert gelegt.

„Ich freue mich, dass wir für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so ein schönes neues Outfit entwickeln konnten. Es war ein langer, aufwendiger Prozess. Aber es hat sich gelohnt! Das bisherige Grau weicht einem schicken Blau mit roten Akzenten. Die neuen Teile sind bequem und schick zugleich“, so Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien.

Getüftelt am neuen Design wurde übrigens zwei Jahre lang. „Wir haben in dieser Zeit Mitarbeiterbefragungen durchgeführt, mit Teamleitern gesprochen und Feedback aus unserer hausinternen Ideenwerkstatt eingeholt. Es wurden wirklich alle Bereiche in den Prozess eingebunden“, so Reinagl.

Alte Kleidungsstücke finden erneut Verwendung
Die alten Kleidungsstücke werden zudem gesammelt und in Teilen recycelt - und finden eine Wiederverwendung etwa bei Lkw-Planen oder Zelten für das Bundesheer. Ein Teil der Uniform, wie die gefütterten Hosen, werden auch an die Gruft gespendet.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele