Im „Krone“-Talk

Egli: Der Weg, nicht der Gipfel ist das Ziel

Adabei
28.08.2020 07:56

Shutdown, neue CD und keine Angst davor, was die Zukunft bringt. Beatrice Egli im ganz privaten „Krone“-Talk.

Ein paar Jährchen gingen ins Land, dass Adabei Beatrice Egli zum Interview traf. „Viel zu lange ist’s her“, waren wir uns einig, als wir uns zum Talk im Wiener Hotel Triest trafen. Anlass: Die fesche Schweizerin hat ein neues Best-of-Album („Bunt“), am 5. März 2021 kommt sie für ein Konzert in die Stadthalle und, und .... und vorweg, die Frau ist trotz Schagerstar-Status sowie viel Rummel um ihre Person herzerfrischend freundlich und stets positiv geblieben.

Aber der Shutdown traf auch sie hart, oder? „Am Anfang musste ich mich mental darauf einstellen. Aber ich merkte nach drei Wochen, dass ich in die Welt der Musik abtauchte.“ Ist wie zu verstehen? „Es war zuerst eine Art der Flucht. Vor dem Nichtwissen, wie es weitergeht. So habe ich mir die Welt bunt gemacht und so, wie sie mir gefällt.“

Zitat Icon

Ich versuche jetzt einfach, auf dem Weg zu sein und mir nicht dauernd die Frage zu stellen, wann ich denn auf dem Gipfel bin ...

Beatrice Egli

Die sozialen Medien können laut Egli zwar vieles, aber vor allem eines nicht ersetzen: „Das ist der direkte Kontakt zu meinen Fans. Das fehlt mir schon sehr“, erzählt sie und spricht dabei besonders vom Tourleben, „da fehlt mir meine musikalische Familie doch sehr.“ Dass sie all die Mehr-Zeit ihrer Leidenschaft, dem Wandern, widmen konnte, war ebenso hilfreich: „Ich versuche jetzt einfach, auf dem Weg zu sein und mir nicht dauernd die Frage zu stellen, wann ich denn auf dem Gipfel bin ...“

Was sie für die Zukunft aus der Corona-Krise mitnimmt? „Die vermehrte Wertschätzung der Heimat, Nächstenliebe. Und, dass Musik, egal, ob Lockdown, Virus oder sonst etwas, keine Grenzen kennt.“

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele