26.08.2020 08:27 |

Altach-Hit

Ist schon bald alles roger mit Chinedu Obasi?

Als die Sportfreunde Stiller 2007 in ihrem Song „Alles roger“ von Demba Ba und Chinedu Obasi sangen, hätte wohl niemand gedacht, dass der mittlerweile 34-jährige Obasi einmal mit dem SCR Altach in Verbindung gebracht werden würde.

Aber genau das ist jetzt passiert, der Ex-Hoffenheimer, der zuletzt in Schweden spielte und seit Januar vereinslos war, wird voraussichtlich bei den Rheindörflern anheuern. Der Kontakt ist natürlich über Altachs Sportdirektor Christian Möckel zustande gekommen - der hatte Obasi damals nach Hoffenheim geholt, die Gespräche mit Altach laufen seit einigen Wochen.

Ganz durch ist die Verpflichtung aber noch nicht. Darum war Möckel auch nicht gerade erfreut, als diese Agenda früh an die Medien durchsickerte. „Er wird nächste Woche kommen, dann schauen wir ihn an. Ich gehe aber davon aus, dass alles passt, er hat sich in den letzten Monaten in Hoffenheim fitgehalten“, so Möckel. Ob dann das Thema Transfers danach erledigt sein wird, das kann er aber noch nicht beantworten. „Das Fenster ist bis Anfang Oktober offen. Die Möglichkeit besteht also noch eine Weile, dass wir noch einen Spieler abgeben müssen/können/wollen, darum kann das Thema noch nicht vom Tisch sein.“

Dominik Omerzell

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
1° / 7°
leichter Regen
1° / 6°
einzelne Regenschauer
1° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 7°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)