3085 aktiv infiziert

Landesweit 211 Neuinfektionen – davon 87 in Wien

Österreich
25.08.2020 11:34

211 Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind innerhalb der vergangenen 24 Stunden landesweit registriert worden - 87 davon in Wien. Insgesamt 40 der neuen Fälle entfallen dabei auf Rückkehrer aus dem Ausland. Neuinfektionen wurden auch am Dienstag in allen Bundesländern gemeldet. Aktiv mit dem Coronavirus infiziert sind aktuell 3085 Menschen.

Nach Wien gab es den größten Zuwachs an Neuinfektionen in Oberösterreich, 35 kamen hinzu. 32 Neuinfizierte gibt es in Tirol, 22 in Niederösterreich, 16 in Salzburg und elf in der Steiermark. Einstellig blieb die Zahl der neuen Fälle in Vorarlberg und Kärnten (jeweils drei) sowie im Burgenland (zwei).

40 Reiserückkehrer mit Coronavirus-Infektion
Wie die „Krone“ erfuhr, handelt es sich bei 40 der gemeldeten Neuinfizierten um Reiserückkehrer. Neun hatten bei ihrer Rückkehr nach Wien Corona im Gepäck - drei waren aus Kroatien, zwei aus Italien und jeweils einer aus Serbien, Malta, Zypern und der Türkei gekommen. In Oberösterreich wurden sogar 15 Personen nach ihrer Rückkehr aus dem Ausland positiv auf das Coronavirus getestet - sieben Fälle hatten Kroatien-Bezug, drei nach Albanien, jeweils ein Infizierter war aus Deutschland, Großbritannien, Kirgisistan, dem Kosovo und der Türkei nach Österreich eingereist.

In Tirol war jeweils eine Person Coronavirus-positiv aus Griechenland, Kroatien und Albanien zurückgekommen. Sieben Heimkehrer in Niederösterreich wurden ebenfalls positiv getestet, fünf waren zuvor in der Türkei gewesen, eine Person in Rumänien sowie eine in Kroatien. Die Tests von jeweils zwei Rückkehrern aus Bosnien sowie Kroatien fielen in der Steiermark positiv aus, in Salzburg wurde zudem bei drei Menschen nach ihrer Rückkehr (zwei aus Kroatien, einer aus Frankreich) eine Coronavirus-Infektion festgestellt. Je ein Heimkehrer wies bei seiner Rückkehr aus dem Ausland in Kärnten, Vorarlberg und dem Burgenland eine Infektion auf, sie kamen aus der Türkei, Kroatien und dem Kosovo.

Die Zahl jener Menschen, die im Krankenhaus aufgrund einer Coronavirus-Infektion behandelt werden müssen, ist um zwei angestiegen - aktuell müssen 137 Patienten im Spital versorgt werden, 23 von ihnen auf der Intensivstation.

Weitere Todesfälle wurden innerhalb der vergangenen 24 Stunden nicht gemeldet. Bislang sind österreichweit 733 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele