Corona in Österreich

331 Neuinfektionen: Wien erneut Virus-Epizentrum

Österreich
21.08.2020 10:00

Mit 331 Neuinfektionen im 24-Stunden-Vergleich (Stand 9.30 Uhr) steigt die Zahl der Corona-Infizierten laut Daten des Innenministeriums weiterhin besorgniserregend steil an. Mit 172 neu registrierten Fällen ist Wien wiederholt das Virus-Epizentrum unter den Bundesländern.

Insgesamt wurden mittlerweile laut Zahlen des Gesundheitsministeriums über 24.600 Menschen in Österreich positiv auf das Virus getestet, fast 21.100 sind wieder genesen.

Die Bundesländer im Vergleich
Im Bundesländervergleich ist Wien (172 neue Fälle) laut den Zahlen des Innenministeriums erneut das Schlusslicht im Corona-Ranking. Auf dem vorletzten Platz landet Oberösterreich mit 59, gefolgt von Tirol mit 34 Neuinfektionen. In Niederösterreich wurden 27 neue Fälle verzeichnet, in der Steiermark 14, in Salzburg zehn, in Kärnten sechs, in Vorarlberg fünf und im Burgenland vier.

Im Spital befinden sich derzeit 116 Menschen. 21 Patienten müssen intensivmedizinisch betreut werden. Ein weiteres Todesopfer ist zu beklagen: In Wien starb ein Mann im Alter von 92 Jahren, der an Covid-19 erkrankt war.

Brennpunkt-Bezirke des Landes
Wie berichtet, gab es „dank“ der Reiserückkehrer in Österreich am Donnerstag mit 347 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden erstmals seit Mitte April auch am Vortag mehr als 300. Die gestiegenen Zahlen sind aber nicht ausschließlich auf die Urlaubs-Heimkehrer zurückzuführen, sondern auch auf das gestiegene Testvolumen.

Die Brennpunkt-Bezirke sind auf ganz Österreich verteilt, wobei das bevölkerungsreichste Bundesland Wien in der vergangenen Woche auch die meisten Corona-Fälle zu verzeichnen hatte. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele