Ortschef hat genug:

Ort zahlt keinen Cent mehr

Burgenland
20.08.2020 16:33
Genug ist genug: Seit vier Jahren wartet die Gemeinde Ollersdorf darauf, dass das Land Förderungen für Güterwege- und Straßen-Projekte ausbezahlt. Passiert ist bisher aber nichts. Dem Bürgermeister reicht es nun. Ab sofort stellt er seinerseits Zahlungen an das Land ein.

Ortschef Bernd Strobl hält nicht hinter dem Zaun, wenn es um das Wohl seiner Gemeinde geht. Und auch jetzt ist der ÖVP-Politiker konsequent: Weil beantragte Förderungen in der Höhe von mehr als 56.000 Euro nach vier Jahren immer noch nicht ausbezahlt wurden, ist man nicht mehr bereit, dem Land Geld zu überweisen. „Es werden keine Kostenbeiträge mehr für Güterweg- und Straßenbauarbeiten angewiesen“, kündigt Strobl an. Er spricht von einer „willkürlichen Schlamperei“.

Das Land weist das zurück: Einen Rechtsanspruch auf diese Förderung gebe es nicht. Zudem sei den Gemeinden bekannt, dass die Zuschüsse nur im Rahmen der budgetären Möglichkeiten ausbezahlt würden. Die Mittel im Topf seien jedoch beschränkt.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 18°
bedeckt
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 18°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele