Verging sich an Stute

Nicht das erste Mal: Pferde-Quäler jetzt in U-Haft

Wien
17.08.2020 12:33

Was geht in so einem Gehirn vor? Mindestens dreimal soll ein 42 Jahre alter Mann seine perversen Fantasien an Pferden ausgelebt haben. Am Wochenende war für ihn in einem Wiener Reitstall Endstation - jetzt sitzt er in U-Haft.

Wie berichtet, soll sich der Mann zuvor brutal an einer Friesenstute vergangen haben - und wurde dabei via Überwachungskamera gefilmt. Jetzt sitzt der mutmaßliche Täter in Haft. Was auf diesem Video (aufgenommen vor einer Woche) zu sehen ist, überschreitet jegliche Vorstellungskraft.

Pferdebesitzer richteten Stallwache ein
Die Stute „Engerl“ wurde bei den perversen Handlungen des Tierquälers derart schwer verletzt, dass sie in Lebensgefahr schwebte. „Sie ist momentan stabil und wird weiterhin medikamentös behandelt. Aber sie ist verschreckt. Normalerweise ist sie eine coole Socke“, so Marion S., die mit ihrer Friesenstute Teil des bekannten Showteams „Moments in Black“ ist. Im Reitstall läuteten alle Alarmglocken. Umgehend wurde eine Stallwache eingerichtet, um die Tiere zu beschützen. Zum Glück, denn der Verdächtige kam in der Nacht auf Sonntag zum Tatort zurück.

Zitat Icon

Der Verdächtige konnte im Zuge der Ermittlungen mit zwei ähnlich gelagerten Fällen in Verbindung gebracht werden. Daher wurde der 42-jährige Mann in eine Justizanstalt eingeliefert.

Daniel Fürst, Sprecher der Wiener Polizei

Verdächtiger versuchte noch zu flüchten
Beim Anblick der alarmierten Einsatzkräfte versuchte er noch die Flucht zu ergreifen, kam aber nicht weit. Polizisten stoppten ihn und konnten selbst nicht glauben, was bei den Ermittlungen ans Tageslicht kam. „Engerl“ dürfte nicht das einzige Opfer des Verdächtigen, bei dem es sich um einen österreichischen Staatsbürger handelt, sein.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung & Michaela Braune, krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele