Aufreger bei WM

Kurios: Snooker-Profi zeigt Kugel den Mittelfinger

Sport-Mix
04.08.2020 09:03

Kurt Maflin hat bei der Snooker-Weltmeisterschaft für Schlagzeilen gesorgt: Der Norweger zeigte bei seinem Erstrunden-Sieg (10:8) gegen David Gilbert der weißen Kugel den Mittelfinger. Dafür gab es eine Verwarnung.

Maflin war gerade dabei, in Frame 16 ein sogenanntes Maximum Break zu spielen. Als er bereits bei 105 Punkten stand, versenkte er eine schwierige, rote Kugel. Der weiße Spielball machte sich danach auf die Reise, blieb aber bei der gelben Kugel hängen. Weil sie nicht wieder in Richtung untere Tischhälfte rollte, war die Chance auf 147 Punkte dahin.

Die Folge: Muflin zeigte dem weißen Spielball kurzerhand den Mittelfinger. Was Schiedsrichterin Tatiana Woollaston nicht entging. Prompt wurde der Snooker-Profi von ihr verwarnt. Eine Strafe wird es aber wohl nicht geben.

„Habe mir nichts dabei gedacht“
„Ich habe mir nichts dabei gedacht. Es war nur Aggression, die ich am Spielball ausgelassen habe. Ich habe wirklich hart gearbeitet, um in diese Position zu kommen. Als Weiß dann Gelb getroffen hat - das war einfach eine dieser Reaktionen", so Muflin nach der Partie zu seiner kuriosen Szene.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele