Reservierungslisten.

Run auf Grippeimpfstoff in Apotheken hat begonnen

Oberösterreich
28.07.2020 14:00
Wenn es um die alljährliche Grippe-Vorsorge ging, waren die Oberösterreicher bisher Impfmuffel. Nur 8 Prozent ließen sich impfen. Bei Kindern ist die Zahl noch geringer. Corona hat diesen Trend umgekehrt. Die Impfbereitschaft steigt. In Linz werden bereits Reservierungen in Apotheken für den Grippeimpfstoff getätigt.

„Hast du schon reserviert?“ Mit dieser Frage ist derzeit nicht immer ein schattiges Plätzchen in einem Gastgarten gemeint. Immer mehr Oberösterreicher versuchen, sich Grippeimpfstoff zu sichern. In Apotheken liegen Reservierungslisten auf. In manchen sind diese schon ausgebucht!

„Sinnvolle Option“
Thomas Veitschegger, Chef der OÖ Apothekerkammer, sagt: „Wir wissen, dass der Impfstoff limitiert zur Verfügung steht. Eine Reservierung halte ich für eine sinnvolle Option.“

Ab Oktober geht´s
Auch die Österreichische Gesundheitskasse rät zur Impfung. Andreas Krauter, leitender Arzt: „In der Vergangenheit war die Grippeimpfdisziplin in Österreich nachlässig. Daher hat Österreich auch nur einen geringen Anspruch auf Impfdosen – dieser orientiert sich am Vorjahresbedarf. Dennoch ist es gelungen 1,2 Millionen Impfdosen zu bestellen. Die ersten Tranchen der Impfstoffe stehen ab Oktober zur Verfügung.“

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele