25.07.2020 07:56

Raus unter Tränen

Rüpel streckt Superstar Mbappe brutal nieder

Rekordsieger Paris Saint-Germain hat zum 13. Mal den französischen Fußballcup gewonnen. PSG setzte sich am Freitagabend im Finale verdient mit 1:0 (1:0) gegen AS St. Etienne durch. Vor rund 5000 Zuschauern im Pariser Stade de France, unter ihnen Staatschef Emmanuel Macron, erzielte der Brasilianer Neymar (14.) den entscheidenden Treffer für PSG, das über eine Stunde in Überzahl spielte. Grund dafür war ein übles Foul an Superstar Mbappe (siehe im Highlight-Video oben).

In der turbulenten Partie gab es schon vor der Pause sieben Gelbe Karten. St. Etiennes Kapitän Loic Perrin sah nach einem rüden Einsteigen an Kylian Mbappe Rot (31.), der PSG-Torjäger musste wenig später wegen der schmerzhaften Verletzung unter Tränen ausgewechselt werden. Unmittelbar nach dem Foul kam es zu einer Rudelbildung aller Akteure, dabei zeigte der Unparteiische mehrere Gelbe Karten.

Zum Ende der zweiten Halbzeit humpelte der 21-Jährige an Krücken und einer dicken Bandage am rechten Fuß ins Stadion zurück.

Nach dem Saisonabbruch der Ligue 1 am 30. April war Paris Saint-Germain der Meistertitel zugesprochen worden; dies hatte heftige Diskussionen ausgelöst. Nach dem Cupsieg kämpft man nun noch um zwei weitere Titel: Im Ligapokal-Endspiel trifft PSG am 31. Juli auf Olympique Lyon. In der Champions League steht am 12. August in Lissabon das Viertelfinalduell mit Atalanta Bergamo aus der Serie A an.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele