Irrwitzige Komödie

Roadmovie mit Knarre und Phobien: “Furcht und Zittern”

Kino
08.09.2010 17:22
Bei manchen Kritikern herrscht bereits Furcht und Zittern, wenn die Namen Reinhard Schwabenitzky und Elfi Eschke überhaupt auf dem Tableau eines neuen Filmes auftauchen. Doch das Duo lässt sich davon nicht beirren - kein Wunder, denn der Erfolg beim Publikum gibt dem Regisseur und seiner Hauptdarstellerin immer wieder recht. Während zuletzt jedoch meistens für das Fernsehen produziert wurde, gibt's die neue Komödie mit Andreas Kiendl und Wolfgang Böck im Kino. Bezeichnender Titel: "Furcht und Zittern".

Da wird der von Panikattacken gerittene Philipp (Kiendl) von der ehelich enttäuschten Hertha (Eschke) aus Versehen entführt und bei einem Ausflug ins Waldviertel von seinen Phobien geheilt. Da entdeckt die furchtlose und gegen den Krebs kämpfende Hertha ihre Lust an der Freiheit. Und da muss Klaus (Böck), der als Ehemann versagt hat und dann zumindest als Kommissar wieder einiges gutmachen will, mit der Zeit zur Kenntnis nehmen, dass nicht immer alles nach seinem Schädel läuft.

In Nebenrollen mit dabei: Christoph von Friedl, Stephanie Dvorak und Lilian Klebow.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Reinhard Schwabenitzky, schelmischer Provokateur auf dem Gebiet der Alltagssatire, kredenzt uns hier ein kolossal-irrwitziges Roadmovie, das uns ins abgelegene Waldviertel führt. Amüsant Lilian Klebow ("SOKO Donau") als skrupellose Geliebte, die zum sinnlichen Sprengsatz in einer vermeintlich ehernen Ehe wird, kokettiert doch ihre mimische Raffinesse süffisant mit dem weizenblonden Klischee.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele