Kinder weggebracht:

Familie in Angst vor Rache

Burgenland
10.07.2020 05:35

Heftige Reaktionen löste die wilde Messer-Attacke eines Asylwerbers auf einen Jugendlichen in Oberwart aus. Seit dem Angriff und der Festnahme des Afghanen lebt die betroffene Familie in Angst. Befürchtet wird ein Racheakt, sobald der Täter wieder auf freiem Fuß ist.

Schon öfters war der Asylwerber wegen Schreiduellen, wüster Beschimpfungen und anderen Tätlichkeiten in aller Öffentlichkeit aufgefallen. Seit Monaten sorgt er nicht nur unter den Stadtbewohnern für Gesprächsstoff. Aufsehenerregende Handy-Videos von entsetzten Zeugen kursierten im Internet. Manche Aufnahmen wurden mittlerweile aus dem Netz genommen, andere zogen weite Kreise und wurden nach dem jüngsten Eklat auch der Polizei zugespielt. Der Afghane ist kein unbeschriebenes Blatt. Der gefährliche Angriff in einem Hof hatte, wie berichtet, nun zur Festnahme geführt. Er sitzt.

„Der attackierte 17-Jährige ist Top-Sportler, der im Ringen bereits Medaillen gewann. Nur deshalb konnte er einem lebensbedrohlichen Messerstich ausweichen“, meint ein Zeuge. Der Jugendliche und seine Geschwister wurden aus Sicherheitsgründen in ein anderes Bundesland gebracht. Die Mutter: „Wir werden aus Oberwart wegziehen.“

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 9°
wolkenlos
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele