Nach Erpressung:

Cobra nahm Jäger (53) nach Drohungen die Waffen ab

Oberösterreich
07.07.2020 20:13

Das Einsatzkommando Cobra hat einem alkoholisierten Jäger (53) aus Luftenberg diverse Waffen abgenommen. Der Mühlviertler soll außerdem versucht haben, seine Ex-Freundin in Linz mit pikanten Videoaufnahmen zu erpressen und deren Sohn (22) bedroht haben.

Der Jäger war durch die Anzeige seiner 45-jährigen Ex-Freundin aus Linz und ihres 22-jährigen Sohnes am Montag aufgeflogen. Er soll der Frau angekündigt haben, ein pikantes Video zu veröffentlichen und so Kontakt zu ihr zu erpressen versucht haben. Auch den Sohn soll er bedroht haben. Die beiden gaben auch an, dass der 53-Jährige mehrere Schusswaffen besitzt und in seinem Auto immer eine bei sich mitführe. Daraufhin wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

19 Waffen sichergestellt
Die Polizei erreichte den Beschuldigten erst Dienstagfrüh am Telefon. Der Mühlviertler zeigte sich unkooperativ, gab aber an, er werde gegen 10 Uhr heimkommen. Weil von Waffen die Rede war rückte die Cobra aus. Die Beamten schnappten den Verdächtigen als er daheim vorfuhr. Dann stellten sie bei ihm zehn Langwaffen, zwei Pistolen, einen Revolver, sechs Jagdmesser und größere Mengen Munition sicher.

Waffenpass abgenommen
Ein Alkotest beim 53-Jährigen ergab 1,28 Promille. Ihm wurden gleich sein Führerschein, der Waffenpass und die Waffenbesitzkarte abgenommen. Eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Linz folgt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele