„Urteil: perfekt“

Österreich-Urlaub: Briten-Botschafter begeistert

Kärnten
07.07.2020 07:49

Trotz des Austritts Großbritanniens aus der EU ist er ganz eindeutig ein Remainer, denn der britische Botschafter in Österreich, Leigh Turner, bleibt auch im Sommer in der Alpenrepublik. Nun hat der Diplomat sogar eifrig die Werbetrommel für eine „Staycation“ - einen Urlaub daheim - in Österreich gerührt. „Ich habe den Weißensee in Kärnten getestet. Urteil: perfekt“, twitterte Turner am Montag.

In den vorangegangenen Tagen hatte Turner unter dem Hashtag #staycationAustria Fotos der Burg Hochosterwitz, des Klagenfurter Lindwurms und vom „hübschen Dorf“ Sankt Corona am Wechsel in Niederösterreich gepostet. In einem weiteren Eintrag zeigte er sich „beeindruckt“ von der Kirche St. Wolfgang in Kirchberg am Wechsel.

„Staycation“ in Österreich
Zum Auftakt hatte Turner am vergangenen Donnerstag eine kurze Videosequenz einer Autobahnfahrt getwittert. „Mmm, ich breche jetzt auf zu einer Staycation hier in Österreich“, schrieb er. „Jetzt wird jeden Augenblick strahlend die Sonne durchbrechen“, fügte er mit Blick auf den strömenden Regen während der Fahrt hinzu.

Herzen der Österreicher im Sturm erobert
Turner ist seit 2016 Botschafter in Österreich. Er hatte die Herzen der Österreicher schnell erobert, als er sich in einem launigen Vorstellungsvideo unter anderem in alpenländischen Zungenbrechern („Des Oachkatzl hot an schenan Oachkatzlschwonz“) übte und sich sichtlich über seinen neuen Wohnort freute: „Wien ist einfach leiwand.“

Turner schon mehrmals Gast bei krone.at
Turner war auch schon mehrmals zu Gast bei krone.at, zuletzt im Februar 2019, als er Moderatorin Damita Pressl zum Thema Brexit Rede und Antwort stand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele