Bonusticket startet

Comeback für den Tourismus

Burgenland
29.06.2020 14:31

Das Burgenland rührt kräftig die Werbetrommel für den bevorstehenden Sommersaison. Aufgrund der Unsicherheiten rund um Corona werden viele Österreicher dieses Jahr „Urlaub daheim“ machen - und genau hier will man punkten. Hat das östlichste Bundesland doch viel Abwechslung für seine Gäste zu bieten.

Knapp eine halbe Million Übernachtungen zählte etwa der Bezirk Eisenstadt Umgebung im Vorjahr. Allein in Rust waren es 170.880. Der Neusiedler See, die Störche, der Wein sowie der Charme der Altstadt sorgen dafür, dass die Freistadt weit über die Landesgrenzen bekannt ist. Das „Juwel am See“ ist damit das Zugpferd im Bezirk, gefolgt von Mörbisch am See mit über 110.000 und Eisenstadt mit mehr als 62.000 Nächtigungen. Nachdem der Tourismus in den letzten Wochen krisenbedingt zum Erliegen gekommen ist, will der Bezirk - wie alle anderen Tourismusregionen - im Sommer das Comeback schaffen. Angesprochen werden sollen nicht nur „Auswärtige“, sondern verstärkt Einheimische: 75 Euro Vergünstigung bietet das Burgenland-Bonusticket ab einem Aufenthalt von drei Nächten am Stück. Gültig ist es ab Mittwoch.

„Eine Förderung, die direkt bei den Tourismusbetrieben ankommt“, freut sich der Ruster Stadtchef Gerold Stagl. Zusammen mit neuen Kulturformaten soll den Gästen ein rundes Programm geboten werden. „Wir wollen den Tourismus wieder so stark machen wie er es war“, meint Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele