29.06.2020 14:31 |

Bonusticket startet

Comeback für den Tourismus

Das Burgenland rührt kräftig die Werbetrommel für den bevorstehenden Sommersaison. Aufgrund der Unsicherheiten rund um Corona werden viele Österreicher dieses Jahr „Urlaub daheim“ machen - und genau hier will man punkten. Hat das östlichste Bundesland doch viel Abwechslung für seine Gäste zu bieten.

Knapp eine halbe Million Übernachtungen zählte etwa der Bezirk Eisenstadt Umgebung im Vorjahr. Allein in Rust waren es 170.880. Der Neusiedler See, die Störche, der Wein sowie der Charme der Altstadt sorgen dafür, dass die Freistadt weit über die Landesgrenzen bekannt ist. Das „Juwel am See“ ist damit das Zugpferd im Bezirk, gefolgt von Mörbisch am See mit über 110.000 und Eisenstadt mit mehr als 62.000 Nächtigungen. Nachdem der Tourismus in den letzten Wochen krisenbedingt zum Erliegen gekommen ist, will der Bezirk - wie alle anderen Tourismusregionen - im Sommer das Comeback schaffen. Angesprochen werden sollen nicht nur „Auswärtige“, sondern verstärkt Einheimische: 75 Euro Vergünstigung bietet das Burgenland-Bonusticket ab einem Aufenthalt von drei Nächten am Stück. Gültig ist es ab Mittwoch.

„Eine Förderung, die direkt bei den Tourismusbetrieben ankommt“, freut sich der Ruster Stadtchef Gerold Stagl. Zusammen mit neuen Kulturformaten soll den Gästen ein rundes Programm geboten werden. „Wir wollen den Tourismus wieder so stark machen wie er es war“, meint Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
2° / 13°
wolkenlos
2° / 13°
heiter
2° / 13°
wolkenlos
3° / 12°
wolkenlos
2° / 12°
heiter