21.06.2020 14:43 |

Gut geschlagen!

Ländle-Girls stürmen auf das Podest

Topleistung der Vorarlberger Golferinnen! Bei den österreichischen Meisterschaften in Zell am See (S) landeten mit Chantal Düringer und Janika Rüttimann gleich zwei Ländle-Girls auf dem Podest.

Die Bregenzerin Chantal Düringer beeindruckte im Pinzgau mit außerordentlicher Konstanz. Nachdem sie am Donnerstag zum Auftakt mit einer 71er-Runde eins unter Par geblieben war, scorte die 20-Jährige am Freitag eine 73er-Runde. Am Samstag spielte Düringer eine Par-Runde (72 Schläge) und nachdem ihr am Schlusstag eine weitere 72er-Runde gelang, durfte sich Chantal mit einem Gesamtscore von 288 Schlägen über die Silber-Medaillen bei den Amateurinnen und Rang vier in der offenen Damen-Wertung freuen.

Mit Janika Rüttimann konnte sich ein weiteres Ländle-Girl auf das Podest putten. Nach zwei eher durchwachsenen Auftaktrunden (75 bzw. 76 Schläge) kam die 19-Jährige am Wochenende aber so richtig in Fahrt. Einer 70er-Runde am Samstag ließ die Tschaggunserin am Finaltag eine 71er-Runde folgen - am Ende lag Janika vier Schläge hinter Düringer auf dem Bronze-Rang.

Bereits vor dem Schlusstag war klar: Supertalent Emma Spitz liegt - sollte nich irgendetwas Dramatische passieren - wohl außerhalb der Reichweite von Düringer und Rüttimann. Die 19-jährige Niederösterreicherin, die wie die beiden Vorarlbergerinnen in den USA studiert, unterstrich einmal mehr ihre Extraklasse und ließ mit einem Gesamtscore von 274 Schlägen auch die beiden Proetten Christine Wolf (T) und Sarah Schober (St) jeweils vier Schläge hinter sich.

Nichts zu erben gab es hingegen für die Ländle-Herren. Profi Michael Vonbank scheiterte am Cut und verpasste die Schlussrunde. Bei den Amateuren kassierte GC Montfort Rankweil-Hoffnung Michi Rauscher nach drei soliden Runden am Sonntag einen Rückschlag in Form einer 78er-Runde (+6) und klassierte sich am Ende als bester Vorarlberger auf Rang 20 .

Österreichische Golfmeisterschaften in Zell am See - Endstand:

Amateurinnen:

  1. Emma Spitz (NÖ)                                  274 Schläge (65/68/68/73)
  2. Chantal Düringer (GC Bludenz-Braz)    288 (71/73/72/72)
  3. Janika Rüttimann (GC Montafon)         292 (75/76/70/71)
Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 11°
heiter
2° / 15°
wolkenlos
1° / 12°
heiter
1° / 13°
heiter