Polizei im Einsatz

Schlägerei vor Traditionslokal in der Wiener City

Wien
18.06.2020 13:52

Ordentlich über den Durst getrunken haben zwei Männer am späten Mittwochabend in der Wiener Innenstadt und in der Folge auch ihr Verhalten ihrem alkoholisierten Zustand angepasst - sehr zum Leidwesen der Gäste und des Personals des Traditionslokals Zum Schwarzen Kameel in der Bognergasse. Sowohl ein Lokalgast als auch ein Angestellter wurden durch Faustschläge und Tritte verletzt.

Gegen 23 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei. Die beiden Verdächtigen, jeweils 27 Jahre alte Österreicher, hatten kurz zuvor vor dem Innenstadtlokal für gefährliche Szenen gesorgt. Betrunken hatten sie dort offenbar die Konfrontation gesucht, einen Gast des Lokals sowie einen Mitarbeiter - beide 23 Jahre alt - angegriffen.

Prellungen, Kratzer, Rötungen
Die Auseinandersetzung wurde bald handfest, wie auch ein Video, das der „Heute“ zugespielt und krone.at zur Verfügung gestellt wurde, zeigt. Auch weitere Zeugen mischten sich ein. Durch Schläge und Tritte erlitten die beiden 23-jährigen Opfer Prellungen, Kratzer und Rötungen, berichtete die Polizei am Donnerstag. Die beiden Verdächtigen wurden daraufhin seitens der Polizei des Lokals verwiesen und auf freiem Fuß angezeigt.

Die Vernehmung von Opfer, Zeugen und Verdächtigen wird in den kommenden Tagen stattfinden, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele