18.06.2020 13:52 |

Polizei im Einsatz

Schlägerei vor Traditionslokal in der Wiener City

Ordentlich über den Durst getrunken haben zwei Männer am späten Mittwochabend in der Wiener Innenstadt und in der Folge auch ihr Verhalten ihrem alkoholisierten Zustand angepasst - sehr zum Leidwesen der Gäste und des Personals des Traditionslokals Zum Schwarzen Kameel in der Bognergasse. Sowohl ein Lokalgast als auch ein Angestellter wurden durch Faustschläge und Tritte verletzt.

Gegen 23 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei. Die beiden Verdächtigen, jeweils 27 Jahre alte Österreicher, hatten kurz zuvor vor dem Innenstadtlokal für gefährliche Szenen gesorgt. Betrunken hatten sie dort offenbar die Konfrontation gesucht, einen Gast des Lokals sowie einen Mitarbeiter - beide 23 Jahre alt - angegriffen.

Prellungen, Kratzer, Rötungen
Die Auseinandersetzung wurde bald handfest, wie auch ein Video, das der „Heute“ zugespielt und krone.at zur Verfügung gestellt wurde, zeigt. Auch weitere Zeugen mischten sich ein. Durch Schläge und Tritte erlitten die beiden 23-jährigen Opfer Prellungen, Kratzer und Rötungen, berichtete die Polizei am Donnerstag. Die beiden Verdächtigen wurden daraufhin seitens der Polizei des Lokals verwiesen und auf freiem Fuß angezeigt.

Die Vernehmung von Opfer, Zeugen und Verdächtigen wird in den kommenden Tagen stattfinden, hieß es.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol
Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.