Kommt Bullen-Bomber?

Chelsea-Deal fix! Werner unterschreibt Megavertrag

Fußball International
18.06.2020 11:59

Jetzt ist es fix! RB-Leipzig-Spieler Timo Werner wechselt im Sommer von der deutschen Fußball-Bundesliga in die englische Premier League zum Chelsea FC. Da gaben die beiden Klubs am Donnerstag bekannt. Der 24-Jährige hatte bei den Sachsen noch einen Vertrag bis 2023, Chelsea machte aber von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und gibt dem Deutschen einen Mega-Vertrag.

Leipzig kassiert für Werner eine Ablöse von 53 Millionen Euro - damit ist der Deutsche nach dem 60-Millionen-Transfer 2018 von Naby Keita zum Liverpool FC der zweithöchste Deal in der Vereinsgeschichte der Leipziger. Lohnen dürfte sich der Wechsel aber auch für Werner selbst. Denn laut der deutschen „Bild“-Zeitung kassiert er bei den Blues mehr als zehn Millionen Euro, womit er in der jungen Chelsea-Mannschaft zum Spitzenverdiener aufsteigt.

„Ich freue mich, bei Chelsea unterschrieben zu haben. Es ist ein stolzer Moment für mich. Ich möchte mich bei RB Leipzig und seinen Fans für vier fantastische Jahre bedanken. Sie werden immer in meinem Herzen sein“, sagte Werner. Chelsea teilte zudem mit, dass Werner den Medizincheck noch bestehen muss und im Juli in London erwartet wird. Im Champions-League-Viertelfinale von Leipzig Mitte August in Lissabon werde Werner nicht mehr für Leipzig spielen, schrieb RB.

Die Leipziger scheinen auch bereits starken Ersatz für Werner gefunden haben. Und wieder soll dieser mit Hee-Chan Hwang aus Salzburg kommen. Als Alternative gilt Bremens Milot Rashica.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele