Lokalaugenschein

Kärntner jubeln über die Grenzöffnung

Kärnten
17.06.2020 03:00

Die Grenze zu Bella Italia ist wieder offen: Neben dem Schwerverkehr rollten am Dienstag auch hungrige Rad- und Autofahrer Richtung Süden, um wieder die italienische Küche zu genießen. Der große Ansturm und Staus blieben allerdings aus.

Der Grenzübergang Thörl-Maglern wirkt fast wie eine Geisterstadt; einige Lkw, doch von Staus und Kontrollen keine Spur. In Tarvis allerdings sieht man schon so manche Kärntner, die sich den langersehnten Cappuccino gönnen. „Wir waren einkaufen, nun freuen wir uns auf eine Pizza“, sagen Regina Kugi und Bettina Spitzer aus Arnoldstein. Sehnsüchtig erwartet haben diesen Tag auch Erwin und Elisabeth Kucher, die mit dem Rad aus Villach gekommen sind: „Nun geht’s ins Clelia - unser Stammlokal.“

Pfarrer Senior Michael Guttner aus Feld am See war am Dienstag der erste, der mit seinem Wohnmobil einen Campingplatz in Lignano Sabbiadoro ansteuerte. Er berichtet: „Gähnende Leere! Auch am Strand sind kaum Leute.“ Die hingegen zahlreichen Bademeister würden sich ziemlich langweilen. Guttner: „Die sind einsamer als der Papst zu Ostern am Petersplatz.“

Dorian Wiedergut
Dorian Wiedergut
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele