Geschenk von Streisand

George Floyds Tochter ist jetzt Disney-Aktionärin

Adabei
15.06.2020 09:23

Barbra Streisand hat George Floyds Tochter Anteile an Disney geschenkt, um das Mädchen für die Zukunft abzusichern. 

Nach dem gewaltsamen Tod des 46-Jährigen durch einen Polizisten brachen weltweit Black-Lives Matter-Proteste aus. Die 78-jährige Sängerin hat der sechsjährigen Gianna nun ein Paket geschickt, in dem unter anderem Aktien des milliardenschweren Unternehmens enthalten sind.

„Danke an Barbra Streisand“
Auf ihrem Instagram-Account schrieb Giannas Familie: „Danke an Barbra Streisand, dank dir bin ich jetzt Disney-Aktionärin.“ Neben den Aktien schenkte Streisand dem kleinen Mädchen auch ihre Alben „My Name Is Barbra“ und „Color Me Barbra“. Erst vor Kurzem trat Gianna auch in der TV-Show „Good Morning America“ auf, wo sie erzählte, wie sehr sie ihren Vater vermisse.

Auch Kanye West unterstützt das Mädchen. Er hat einen Ausbildungsfonds für die Sechsjährige eingerichtet, um die Schulausbildung der jüngsten Tochter des getöteten Afroamerikaners zu finanzieren. Der Rapper und Ehefrau Kim Kardashian sind selbst Eltern von vier kleinen Kindern.

Stars bei Protesten
Derweil beteiligten sich nicht wenige Stars an den anti-rassistischen Protesten infolge von Floyds Tod. Jamie Foxx beispielsweise besuchte die Black-Lives Matter-Proteste in Begleitung seiner Töchter.

„Bittersüßes“ Erlebnis
Für den Schauspieler, so schrieb er danach in den sozialen Netzwerken, war der gemeinsame Besuch der Demonstration ein „bittersüßes“ Erlebnis. „Meine Kinder beim Protest bei mir zu haben war bittersüß. Es war wunderschön, ihnen dabei zuzusehen, wie sie die Welt sich vereinen sehen. Aber ihnen zu erklären, weshalb wir da waren, das war herzzerreißend. Lasst uns die Welt verändern, damit sie nicht auf dieselbe Weise leben müssen“, schrieb Foxx auf Instagram.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele