Öl überhitzt

Küche in Flammen aufgegangen – Nachbar eilt zu Hilfe

Burgenland
24.08.2010 16:54
Das hätte schlimm ausgehen können: Überhitztes Speiseöl in einer Pfanne löste in einer Wohnung in Pöttelsdorf einen Brand aus. Couragiert griff ein Nachbar zum Handfeuerlöscher und stürmte damit in die stark verqualmte Küche. Noch bevor die alarmierten Silberhelme eintrafen, konnte er so die Flammen eindämmen.

Nur kurz war die 24-jährige Bewohnerin aus der Küche gegangen und hatte die Pfanne auf der heißen Herdplatte aus den Augen gelassen – schon stand das Öl in Flammen. Das Feuer griff sofort auf den Ofen über. Ein Nachbar kam der jungen Frau zu Hilfe. "Der 31-Jährige konnte den Brand mit einem Feuerlöscher eindämmen", heißt es von der Polizei. Gleich darauf trafen die Florianijünger ein, die mit schwerem Atemschutz die Glutnester in der verrauchten Küche bekämpften.

Zu Löscharbeiten musste auch die Feuerwehr in Wallern ausrücken. Durch die Hitze eines Holzkohlengrills geriet eine Restmülltonne vor einem Haus in Brand. Die Flammen breiteten sich rasch auf eine Altpapiertonne aus und zerstörten schließlich den Dachstuhl der Garage samt Blechdach. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 8°
Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele