07.06.2020 15:00 |

Gutachten verzögert

Ärger über Loch in Straße

Einen Krater in die Straße gerissen hat – wie berichtet – eine geplatzte Hauptwasserleitung in Mörbisch. Auch der Keller eines Hauses wurde dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Der Vorfall ist inzwischen drei Wochen her. Das Loch in der Straße ist aber immer noch da – sehr zum Missfallen der Gemeinde

Mittlerweile fehlt Bürgermeister Markus Binder das Verständnis, warum es so lange dauert, bis der Schaden behoben werden kann. Nicht nur für die Familie, deren Keller beschädigt wurde, sei es eine schwierige Situation. Auch der Fleischer in der Straße leide, denn wegen der Umleitung habe dieser jetzt weniger Geschäft.

Beim Wasserleitungsverband Nördliches Burgenland bedauert man die Verzögerung, verweist aber auf die Versicherung. Es werde noch auf ein Gutachten eines Sachverständigen gewartet. Durch den Keller unter der Straße handle es sich um eine spezielle Situation. Zumindest was die umgestürzte Kellermauer anbelangt, gebe es nun bereits ein Teilgutachten, sodass hier bald zu arbeiten begonnen werden könne.

Christoph Miehl
Christoph Miehl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
7° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer
8° / 18°
stark bewölkt
8° / 16°
stark bewölkt
7° / 16°
einzelne Regenschauer