31.05.2020 17:39 |

Nun Screening-Testung

Coronavirus: Schüler im Burgenland positiv

An einer Neuen Mittelschule im Burgenland ist ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Bub befindet sich zu Hause in Heimquarantäne, sämtliche Kontaktpersonen im schulischen Umfeld sollen nun ebenfalls getestet werden. Auch die gesamte Schule soll einer Screening-Testung unterzogen werden - dies soll auf freiwilliger Basis stattfinden.

Der Schüler besucht die Neue Mittelschule Markt Allhau im Bezirk Oberwart. Nach Angaben des Koordinationsstabes Coronavirus des Landes Burgenland vom Sonntag hatte sich der Bub im familiären Umfeld angesteckt und vor wenigen Tagen erste Symptome gezeigt.

Screening-Testung des Lehrpersonals und sämtlicher Schüler
Eine umgehend durchgeführte Beprobung ergab ein positives Testergebnis. Um sicherzugehen, dass alle bisher getroffenen strengen Hygienemaßnahmen gefruchtet haben, und um weitere Infektionen in der Schule ausschließen zu können, sei außerdem eine Screening-Testung sämtlicher Schüler und des Lehrpersonals in Auftrag gegeben worden. Diese soll in Abstimmung mit der Bildungsdirektion auf freiwilliger Basis stattfinden.

Das Land Burgenland führt seit einigen Wochen Screening-Testungen in unterschiedlichsten Einrichtungen durch, um eventuell asymptomatische Covid-19-Erkrankte zu finden und entsprechende Maßnahmen einleiten zu können. Bisher wurden Bewohner und Personal der burgenländischen Altenwohn- und Pflegeheime, Krankenanstalten, der Hauskrankenpflege und der niedergelassenen Ärzte samt Ordinationspersonal sowie der Behinderteneinrichtungen getestet. Die Screenings der burgenländischen Zahnärzte sind am Laufen, hieß es vom Koordinationsstab.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 11. Juli 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 23°
starke Regenschauer
17° / 27°
starke Regenschauer
19° / 23°
starke Regenschauer
20° / 24°
einzelne Regenschauer
19° / 25°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.