Nun Screening-Testung

Coronavirus: Schüler im Burgenland positiv

Burgenland
31.05.2020 17:39

An einer Neuen Mittelschule im Burgenland ist ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Bub befindet sich zu Hause in Heimquarantäne, sämtliche Kontaktpersonen im schulischen Umfeld sollen nun ebenfalls getestet werden. Auch die gesamte Schule soll einer Screening-Testung unterzogen werden - dies soll auf freiwilliger Basis stattfinden.

Der Schüler besucht die Neue Mittelschule Markt Allhau im Bezirk Oberwart. Nach Angaben des Koordinationsstabes Coronavirus des Landes Burgenland vom Sonntag hatte sich der Bub im familiären Umfeld angesteckt und vor wenigen Tagen erste Symptome gezeigt.

Screening-Testung des Lehrpersonals und sämtlicher Schüler
Eine umgehend durchgeführte Beprobung ergab ein positives Testergebnis. Um sicherzugehen, dass alle bisher getroffenen strengen Hygienemaßnahmen gefruchtet haben, und um weitere Infektionen in der Schule ausschließen zu können, sei außerdem eine Screening-Testung sämtlicher Schüler und des Lehrpersonals in Auftrag gegeben worden. Diese soll in Abstimmung mit der Bildungsdirektion auf freiwilliger Basis stattfinden.

Das Land Burgenland führt seit einigen Wochen Screening-Testungen in unterschiedlichsten Einrichtungen durch, um eventuell asymptomatische Covid-19-Erkrankte zu finden und entsprechende Maßnahmen einleiten zu können. Bisher wurden Bewohner und Personal der burgenländischen Altenwohn- und Pflegeheime, Krankenanstalten, der Hauskrankenpflege und der niedergelassenen Ärzte samt Ordinationspersonal sowie der Behinderteneinrichtungen getestet. Die Screenings der burgenländischen Zahnärzte sind am Laufen, hieß es vom Koordinationsstab.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos



Kostenlose Spiele