Überfall auf Geldboten

3000 Euro Belohnung für Hinweise auf Räuber-Duo

Für Hinweise auf jene zwei Räuber, die am 13. Mai in Alkoven in Oberösterreich einen Geldboten vor der Sparkasse überfallen und beraubt hatten, ist nun von der Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkirchen eine Belohnung in der Höhe von 3000 Euro ausgelobt worden. Die Polizei ersucht, sich bezüglich Hinweisen auf die Täter an das Landeskriminalamt Oberösterreich zu wenden. 

Nach wie vor fehlt von den Räubern von Alkoven jede Spur. Die Polizei bittet daher um die Mithilfe der Bevölkerung.

Fluchtfahrzeug
So werden Zeugen gesucht, die womöglich einen silbernen bzw. grauen, älteren kleinen Pkw gesehen haben, der gegen 8 Uhr nördlich der Bank am Gehsteig der Alten Hauptstraße in Alkoven abgestellt war. In diesem Fluchtfahrzeug hielt sich eine Person auf. Die Täter flüchteten im Anschluss nach links in Richtung Berghammerstraße/B 129 und anschließend in unbekannte Richtung.

Gestohlene Kennzeichen
Gesucht werden zudem Zeugen, die in der Zeit zwischen 7 Uhr und 7.50 Uhr auf dem Parkplatz „Ost“ in der Ludlgasse im Nahbereich des Freibades Eferding etwas beobachtet haben. Dort waren die zwei Kennzeichen entwendet worden, die am Fluchtfahrzeug montiert waren.

Hinweise werden an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes OÖ unter der Telefonnummer 059133/40-3333 erbeten.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol