Klopcic vor Rückkehr

Ferlach angelt nach dem verlorenen Sohn

Kärnten
20.05.2020 10:17

Das wäre ein Hammer für die Ferlacher Handballer! Nach elf Jahren wird der gebürtige Rosentaler Marian Klopcic seinen Klub Bregenz verlassen - klar arbeitet der Kärntner Erstligist an einer Heimkehr des 40-fachen Nationalspielers. Es gilt nur noch ein paar Kleinigkeiten abzuklären. „Die Zeichen stehen gut“, sagt Klopcic.

Auf dem Sportplatz der Mittelschule schwitzten Ferlachs Handballer Montag erstmals nach der Corona-Zwangspause, drehten ihre Runden. Bald könnte eine namhafte Verstärkung hinzustoßen: Marian Klopcic! Der 28-Jährige wechselte als Talent nach Bregenz, verbrachte elf Jahre in Vorarlberg. „Die Zeichen, dass ich nächste Saison für Ferlach spielen werde, stehen gut - wir sind derzeit in Gesprächen. Mein Plan war es immer, irgendwann zurückzukehren“, sagt der frühere Nachwuchsspieler der Rosentaler.

Fix ist, dass der Vertrag in Bregenz ausläuft - und er den Lebensmittelpunkt wieder zu Familie und Freunden nach Ferlach verlegen wird. Was aber auch mit neuen beruflichen Plänen zu tun hat: „Mein Traum war es, Profi in Deutschland zu werden - das hat leider nicht geklappt. Jetzt will ich mich abseits des Parketts auch beruflich verändern, werde mich womöglich bei der Polizei bewerben.“

Mit Klopcic würde der Erstliga-Vierte der Vorsaison ein weiteres Ausrufezeichen setzen - immerhin lief der Linkshänder 40 Mal fürs Nationalteam auf, war 2015 WM-Teilnehmer in Katar und jahrelang eine Stütze der Bregenzer. „Fixiert ist es noch nicht, ein paar Kleinigkeiten sind noch zu klären“, meint Boss Walter Perkounig jun. „Als echter Ferlacher ist Marian immer willkommen, er wäre eine tolle Verstärkung. Als Linkshänder würde er auch taktisch viele Möglichkeiten bringen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele