Zu hoch gepokert?

Coulthard rät Mercedes von Vettel ab

Formel 1
16.05.2020 09:48

Es sind nicht die Tage der guten Nachrichten für Sebastian Vettel. Der deutsche Formel-1-Star hat viel einstecken müssen in der letzten Zeit. Und jetzt mindert auch Ex-Formel-1-Kollege und TV-Experte David Coulthard seine Chance, zu Mercedes und dem sechsfachen Weltmeister Lewis Hamilton zu wechseln. 

Viele sprachen von einem Poker. Vettel, der bei Ferrari nur noch bis Ende 2020 fährt, hatte bis vor kurzem viele Optionen in der Formel 1. Nun werden diese Optionen aber mit jedem Tag weniger. Und der Deutsche soll alles darauf gesetzt haben, bei Mercedes unterzukommen, berichtete jedenfalls die Schweizer Tageszeitung „Blick“. Und Vettel lebt ja derzeit in der Schweiz...

Eher ein „Störfaktor“?
Der schottische Ex-Formel-1-Star David Coulthard glaubt nicht, dass die Silberpfeile den viermaligen Weltmeister verpflichten sollten. „Ich denke, das wäre ein Fehler von Mercedes“, sagte er der „Daily Mail“ gegenüber. Hamilton brauche keinen viermaligen Weltmeister im Team, um bis in die Haarspitzen motiviert zu sein, meint der Brite. „Ich denke, Vettel könnte im Team eher ein Störfaktor sein“, so Coulthard.

Und die Hoffnungen der Vettel-Fans auf eine Fortsetzung schwinden langsam. Auch wenn das letzte Wort noch von Mercedes und Vettel gesprochen wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele