Mercedes in Pole

Vettel: Das sind jetzt seine Optionen

Formel 1
15.05.2020 09:09

Sebastian Vettel hat die Qual der Wahl. Karriere-Ende oder die Fortsetzung einer Karriere mit Risikos. Die meisten sagen, es wird ein Poker um den Mercedes-Cockpit.

McLaren war eine Option für Vettel, viele Experten erwarteten, dass der Deutsche zu seinem Ex-Kollegen Andreas Seidl wechselt, doch dem war nicht so: Das Traditionsteam wählte den jüngeren Daniel Ricciardo. Und jetzt bleiben Vettel nicht mehr viele Wechsel-Optionen.

Mercedes jetzt in Pole
In Pole steht bei Vettel sicher Mercedes, der Rennstall von Toto Wolff bekundete öffentlich Interesse für den Deutschen, als Wolff Vettel in höchsten Tönen lobte und sagte, man werde bei Mercedes nicht außer Acht lassen, dass Vettel nun freigeworden ist. Womit aber viele nicht rechneten, war der Transfer von Carlos Sainz zu Ferrari. Damit wird also keiner der derzeitigen Mercedes-Piloten zu Ferrari abwandern, schon gar nocht Lewis Hamilton, der seit langem ein großer Traum der Scuderia ist.

Was bleibt also Vettel? Ein Poker mit Mercedes, wobei seine Chancen mit der Zeit immer kleiner werden, oder der Wechsel zu Renault. Dort ist nämlich ein Platz freigeworden. Nur: Obwohl Vettel seine vier Meisterschaftstiteln mit Renault-Motoren (Red-Bull) einfuhr, ist derzeit kein schneller Erfolg mit dem französischen Konstrukteur zu erwarten. Außerdem hört man immer öfter den Namen Fernando Alonso im Zusammenhang mit Renault. 

Und es gibt noch eine Möglichkeit, von der wenig gesprochen wird: Aston Martin. Das neue Team, das aus Racing Point entstehen soll, soll keine Mühe und Geld scheuen um der Stroll-Familie den Weltmeisterschaftstitel zu sichern. Aber: Sergio Perez unterschrieb dort einen langfristigen Vertrag und Lawrence Stroll wird seinen eigenen Sohn Lance sicher nicht aus dem Cockpit hauen.

Kurzum: Der Formel-1-Abschied von Vettel ist die wahrscheinlichste Variante. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele