Sommerpause

Griechenland, Adria, Steiermark – wo die Politik urlaubte

Steiermark
15.08.2010 12:48
Aus ist's mit Gaude, Faulenzen oder Aktivurlaub! Nur noch eineinhalb Monate sind's noch bis zur Landtagswahl - und damit ist auch für die neun Mitglieder der Landesregierung Dauereinsatz am Terminplan. Aber wo haben sie es sich eigentlich zuvor gut gehen lassen, unsere Landesspitzen?

Der Erste, Franz Voves, hat am Familiensitz "gegartelt" und ist ansonsten durch die Steiermark gegondelt. Von Fest zu Fest, um mit den Menschen zu reden...

Hermann Schützenhöfer wiederum hat's einsam angehen lassen. Die steirischen Berge haben es dem passionierten Wanderer angetan. Ist ja schließlich auch Tourismus-Landesrat.

Nicht gemeinsam, aber doch im selben Land - Kroatien - hat die Damenriege der Landesregierung - Bettina Vollath (Bild), Kristina Edlinger, Elisabeth Grossmann - allesamt mit den Kindern, die kurzen Ferien genossen.

Manfred Wegscheider, der Sportlandesrat, hat sich Strandurlaub an der Adria gegönnt. Und mit dem Enkerl auch ein bisserl Kultur gemacht. Ins prächtige Venedig ist es gegangen.

Oberagrarier Hans Seitinger wiederum ist der obersteirischen Heimat treu geblieben. Und hat am Haus in Frauenberg/Mürztal herumgewerkelt. Weil er ja unterm Jahr ohnehin nie dazukommt...

Christian Buchmann dagegen hat die Katze gestreichelt, Bücher gelesen und in die Laufstrecken rund um Graz Furchen gezogen.

Am relativ weitesten weggezogen hat es im heurigen Sommer Soziallandesrat Siegfried Schrittwieser. Gemeinsam mit seiner Frau hat er die Inselwelt der griechischen Ägäis erforscht.

"Steiermark Inoffiziell" von Gerhard Felbinger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele