Zu laute Musik

Busfahrer und zwei Jugendliche gerieten aneinander

Oberösterreich
12.05.2020 09:22

Weil sie im Linienbus laut Musik hörten, sind am Montagabend der Fahrer und zwei Jugendliche im oberösterreichischen Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) aneinandergeraten. Ein 19-Jähriger und ein 17-Jähriger waren aufgefordert worden, leiser zu drehen. Nach dem Aussteigen stellte der Chauffeur die beiden zur Rede, woraufhin es zu Handgreiflichkeiten kam.

Drei Leichtverletzte forderte die Rangelei zwischen dem Busfahrer und den zwei jugendlichen Fahrgästen am Montag gegen 20.45 Uhr bei einer Haltestelle in Steyregg. Die beiden Burschen, ein 19-jähriger Linzer und ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, stiegen davor in Linz-Urfahr in einen Linienbus ein und fuhren bis Steyregg. Als der Bus in Steyregg anhielt, spielten die beiden laute Musik über ihre Bluetooth-Box ab, weshalb sie vom 40-jährigen Busfahrer aus dem Bezirk Linz-Land zurechtgewiesen wurden.

Ins Krankenhaus gebracht
Es kam zunächst zum Wortgefecht, danach stiegen die beiden Burschen aus dem Bus aus. Der Buschauffeur stieg ebenfalls aus und stellte sie nochmals zur Rede, die Auseinandersetzung gipfelte in einem Handgemenge, bei dem alle drei Beteiligte leicht verletzt wurden. Der 19-Jährige wurde ins Kepler-Uniklinikum gebracht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele