Auf A1 bei Ohlsdorf:

Traktor-Gespann steckte zwischen Betonwänden fest

Oberösterreich
10.05.2020 12:04

Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz auf der A1 bei Ohldsdorf: Ein Traktor mit einer Folienpresse steckte zwischen zwei Betonwänden fest.

Gegen 20 Uhr wurde Kommandant HBI Pesendorfer Ernst von der Landeswarnzentrale informiert, dass ein Fahrzeug im Baustellenbereich der B120a (Umfahrungsbrücke) steckengeblieben sei. Da die Lage unsicher war, wurde nicht gleich Alarm ausgelöst, sondern erstmals die Lage vor Ort erkundet, so die FF Ohlsdorf.

Nach 200 Metern stecken geblieben
Ein Traktor mit einer Folienpresse für Silagen blieb im Baustellenbereich der Brücke aufgrund der einspurigen, verengten Fahrbahn nach rund 200 Meter stecken. Nach der kompletten Sperre der B120a wurde die Betonleitwand mit Hilfe des hydraulischen Rettungszylinder um einige Zentimeter versetzt. Dies wurde auf der kompletten Strecke von rund 200 Meter durchgeführt.

Raus im Rückwärtsgang
Die Folienpresse verfügt über einen eigenen Antrieb, mit welchen es dem Maschinisten möglich war, das Gerät rückwärts aus dem Baustellenbereich zu bringen. Links und rechts standen dafür nur ein paar Zentimeter Platz zur Verfügung.

Nach zwei Stunden Fahrt fortgesetzt
Nach rund 2 Stunden konnte das Gespann die Fahrt (über Ohlsdorf) wieder aufnehmen. Der ebenfalls zur Einsatzstelle gerufene LKW der Gemeinde wurde nicht benötigt. Die Sperre und die Umleitung führte die Polizei Gmunden durch. Die FF Ohlsdorf stand mit 15 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele