Kein Todesfall

Färöer-Inseln frei von Covid-19-Infizierten

Ausland
09.05.2020 17:18

Die zu Dänemark gehörenden Färöer-Inseln sind offiziell coronavirusfrei. Es gebe keine aktiven Krankheitsfälle mehr, teilte die Regierung am Samstag mit. Die insgesamt 187 mit dem Erreger SARS-CoV-2 infizierten Menschen seien allesamt genesen, heißt es. Tote in Verbindung mit der Lungenseuche hat es auf der Inselgruppe im Nordatlantik nicht gegeben.

Als Nation habe der Archipel das geschafft, was nur wenige Länder geschafft hätten, sagte Ministerpräsident Bardur a Steig Nielsen. „Unser harter Kampf hat sich ausgezahlt.“ Das sei möglich gewesen, „weil die Menschen, die Familien und Organisationen bereit waren, ihren Alltag zu ändern und unter sehr schwierigen Umständen Verantwortung zu übernehmen“.

Bald Rückkehr zur Normalität
Schon bald werde das Land so weit wie möglich zur Normalität zurückkehren können. So sollte die Fußballliga am Samstag den Betrieb wieder aufnehmen - allerdings noch ohne Zuschauer. 

Die erste Infektion auf der Inselgruppe war am 3. März bestätigt worden, die letzte am 22. April. Seit Februar waren 8403 der rund 50.000 Einwohner auf den 18 größeren Inseln auf das Virus getestet worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele