Anhaltende Kritik:

FP fordert Bericht des Mentors in Justizanstalt

Die Kritik am interimistischen Leiter der Justizanstalt Asten reißt nicht ab. Obwohl er in der Beantwortung von parlamentarischen Anfragen immer wieder Rückendeckung vom Justizministerium erhält, war ihm im Herbst ein Mentor zur Seite gestellt worden. Die FPÖ fragt nun nach dem Ergebnis dieses Mentorings.

Die Stellen des Anstaltsleiters, seines Stellvertreters und des Ärztlichen Leiters in Asten wurden im Vorjahr zur Neubesetzung ausgeschrieben. Die Frist endete noch 2019, eine Entscheidung über die Postenbesetzung steht bisher aus. Im Mai soll es nun angeblich soweit sein. Im Ministerium hält man sich dazu bedeckt.

Anhaltende Kritik
Die anhaltende Kritik an Martin Kitzberger kam nicht nur vom Wachpersonal, auch Pfleger, Ärzte und der Zentralausschuss der Justizwache schlossen sich an. Letzterer forderte einstimmig die Ablöse von Kitzberger. Diesem wurde daraufhin ein Mentor in Person von Josef Pühringer, Leiter der Abteilung Sicherheit in der Generaldirektion, zur Seite gestellt. In einer neuen Anfrage an Ministerin Alma Zadic wollen FPÖ-Abgeordnete nun Rechenschaft über das Ergebnis des Mentoring. Und sie fordern Auskunft über den Stand der millionenteuren Erweiterungspläne für die JA.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.