Rettung schlug fehl

37-jähriger Mann vor der Donauinsel ertrunken

Wien
13.08.2010 10:00
Ein 37-Jähriger ist am Donnerstagabend vor der Donauinsel in der Nähe der Brigittenauer Bucht (Donaustadt) ertrunken. Sein Bruder, der am Ufer der Donauinsel bemerkte, dass der Mann in Not geraten war, sprang noch ins Wasser und versuchte ihn zu retten. Doch ein Krampf machte es dem 45-Jährigen unmöglich, den Ertrinkenden zu erreichen.

Gegen 19.30 Uhr dürfte der Mann etwa 25 Meter vom Ufer entfernt in Schwierigkeiten geraten sein und gestikulierte verzweifelt mit den Armen. Als sein Bruder durch den Krampf nicht mehr weiterschwimmen konnte, versuchte ein weiterer Zeuge den Mann zu retten. Als er an Ort und Stelle ankam, war dieser jedoch schon untergegangen.

Mann war 30 Minuten unter Wasser
Feuerwehrtaucher zogen den Mann schließlich aus dem Wasser, die Rettung begann am Ufer mit der Reanimation. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Verunglückte ins Spital geflogen, wo die Ärzte kurze Zeit später den Kampf um das Leben des Mannes verloren. Zeugenaussagen zufolge war der Mann etwa 30 Minuten unter Wasser gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele