02.05.2020 07:53 |

In Mörtschach

Oberkärntner bei Arbeiten von Baumstamm getroffen

Ein 48-jähriger Mann aus Mörtschach war am 1. Mai gegen 16 Uhr gemeinsam mit seinem Sohn im eigenen Wald in Mörtschach, auf ca. 1700 Meter Seehöhe mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt, als er von einem herunterfallenden Baumstamm getroffen wurde. 

Beim Fällen einer ca. 20 Meter hohen Fichte hatte sich diese in einem abgebrochenen Wipfel verfangen und zur Seite gedreht. Anschließend wurde der 48-jährige Mann vom fallenden Stamm getroffen und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Sein Sohn setzte sofort die Rettungskette in Gang. Gemeinsam mit einem Nachbarn, der einige hundert Meter entfernt ebenfalls mit Waldarbeiten beschäftigt war, trugen sie den Verletzten bis zum Forstweg, von wo er anschließend mit einem Pkw in Richtung Tal gebracht und der Rettung übergeben wurde. Der Verletzte wurde vom Team des Rettungshubschraubers Alpin Heli 6, der aufgrund des unwegsamen Geländes nur in einiger Entfernung landen konnte, übernommen und in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol