Mega-Gehalt winkt

Gehört er bald zu bestbezahlten Trainern der Welt?

Fußball International
30.04.2020 09:09

Im November 2019 war nach fünfeinhalb Jahren bei Tottenham Schluss, nun winkt Mauricio Pochettino das nächste Abenteuer. Der Argentinier soll nämlich der Favorit auf den Trainer-Job bei Newcastle United für die kommende Saison sein. Von einem wahren Mega-Angebot ist die Rede.

Newcastle, der aktuelle Klub von ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro, steht vor der umstrittenen Übernahme eines Konsortiums aus Saudi-Arabien. Dieses will sich den Verein für rund 300 Millionen Pfund (ca. 340 Millionen Euro) krallen.

Der aktuelle Coach Steve Bruce soll die laufende Saison - sofern diese noch weitergeht -  beenden. Wie Sky Sports UK berichtet, soll dann ein wahrer Top-Trainer her. Heißester Kandidat ist Mauricio Pochettino. Und der 48-Jährige wird mit einem monströsen Gehalt gelockt. Die Rede ist von 21,8 Millionen Euro pro Jahr.

Nur zwei Trainer verdienen mehr
Damit würde er zu den Top-3 der bestbezahlten Trainer der Welt gehören. Nur Diego Simeone (Atletico/knapp über 40 (!) Millionen Euro) und Pep Guardiola (Manchester City/rund 23 Millionen Euro) kassieren mehr. Diese Zahlen enthüllte zuletzt die französische Zeitung „L’Equipe“. Steht Pochettino kurz vor der Rückkehr ins Fußballgeschäft? Lukrativ wäre diese auf jeden Fall …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele