Lage in Österreich

Positive Entwicklung, aber wieder mehr Todesopfer

Österreich
28.04.2020 12:32

Nur noch knapp 2208 Menschen sind in Österreich derzeit aktiv an Covid-19 erkrankt. 12.580 Menschen, die erkrankt waren, gelten mittlerweile wieder als genesen. Die Zahl der Todesopfer stieg weiter nach oben: Mittlerweile sind 569 Menschen im Zuge einer Coronavirus-Infektion verstorben.

Zuerst die positiven Entwicklungen, aufgrund derer ab Mai die Corona-Maßnahmen deutlich gelockert werden können: Die Zahl der aktiv Erkrankten ging binnen 24 Stunden um 6,6 Prozent zurück. Demgegenüber stehen immer mehr Personen, die Covid-19 überstanden haben: 218 Menschen mehr als noch am Montag gelten mittlerweile als genesen.

Die Details zur Entwicklung in Österreich finden Sie in den Grafiken:

Die Zahl der Menschen, die aufgrund einer Coronavirus-Infektion in einem Spital behandelt werden müssen, ging hingegen weiter um 3,1 Prozent zurück. Auf der Intensivstation müssen nur noch 136 Covid-19-Patienten behandelt werden, das sind um vier weniger als noch am Vortag.

Wieder mehr Todesopfer
Nun die unerfreulichen Nachrichten: Im Vergleich zum Montag stieg die Zahl der Todesopfer wieder deutlicher an. So wurden am Dienstag 20 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, als verstorben vermeldet. Grund für den plötzlichen Anstieg ist aber, dass Wien ingesamt 13 Todesfälle, zu denen es zwischen Mitte März und Anfang April kam, nachmeldete. Es kam also zu keinem sprunghaften Anstieg.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele