„Äußerst bodenständig“

Harry und Meghan verteilen Essen an Kranke in L.A.

Adabei
17.04.2020 07:18

Der britische Prinz Harry (35) und seine Frau Meghan (38) haben in Los Angeles dabei geholfen, Essen an Kranke und Bedürftige auszuliefern. Angeblich wurden sie dabei von den Belieferten nicht erkannt.

Das Paar habe am Ostersonntag und ein weiteres Mal am Mittwoch Mahlzeiten ausgeteilt, teilte Richard Ayoub, Leiter der gemeinnützigen Organisation Project Angel Food, mit. Auf Instagram kursieren Videos aus Überwachungskameras, die das Paar zeigen, wie sie mit Mundschutzmasken und Gummihandschuhen zu Wohnungen gehen und Essenspakete abliefern.

Ikonischer Style
Herzogin Meghan trägt auf den Videoaufnahmen ihren berühmtesten Style: Ein weißes Hemd, in dessen Ausschnitt sie ihre Sonnenbrille gehängt hat, dazu eine enge dunkle Hose und weiße Sneaker. Das weiße Hemd sitzt dabei so locker, dass Schwangerschaftsgerüchte der letzten Zeit vermutlich wieder viel Futter bekommen.

Prinz Harry ist in den Videos mit beiger Hose, Poloshirt und dunklen Turnschuhen zu sehen. Er trägt eine Art blauen Schal als Schutzmaske. 

„Äußerst bodenständig“
„Sie waren äußerst bodenständig und an den Menschen, die sie trafen, wirklich interessiert“, sagte Ayoub. Zum Schutz während der Corona-Pandemie hätten sie Masken getragen und den empfohlenen Abstand zu den anderen Helfern und Essensempfängern eingehalten.

Dem Leiter des Lieferservices zufolge kannte Meghan den Dienst bereits aus früheren Zeiten in Los Angeles. Er habe dem Paar auch die Küche der Einrichtung gezeigt, wo Köche und Helfer Mahlzeiten zubereiten. Project Angel Food teilt nach eigenen Angaben im Raum Los Angeles täglich 1600 Mahlzeiten an Kranke und Risikopersonen aus. Durch die Corona-Krise sei der Bedarf noch gestiegen, sagte Ayoub.

Konzentration auf Familie
Harry und Meghan haben Ende März ihre königlichen Pflichten aufgegeben. Vorübergehend lebte das Paar mit dem kleinen Sohn Archie (11 Monate) auf Vancouver Island in Kanada. Einer Sprecherin zufolge wollen die beiden sich auf ihre Familie konzentrieren und ihre künftigen gemeinnützigen Organisationen weiterentwickeln. Kürzlich soll die Familie nach Los Angeles gezogen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele