Corona-Krise:

Nach Ostern gibt es erste Lockerungen

Burgenland
11.04.2020 06:41

Seebäder, Schlosspark und Co. öffnen ihre Türen für Besucher.

In der Landeshauptstadt steht derzeit noch alles still. Das soll sich nach den Osterfeiertagen schlagartig ändern. Ab kommendem Dienstag sind die vier Linien des Stadtbusses wieder unterwegs. Fahrgäste müssen aber einen verpflichtenden Mund-Nasen-Schutz tragen. Seine Tore für Besucher öffnet auch der Schlosspark wieder. Nur der Kinderspielplatz beim Maschinenteich bleibt auch weiterhin gesperrt. Erst nach Ostern öffnen die Seebäder wieder. Zu groß sei das Risiko, dass bei dem derzeitigem Frühlingswetter Menschenmassen die Seeufer stürmen. „Auch wenn es schwer ist, bitte ich alle inständig, sich weiterhin an die Maßnahmen zu halten“, betont Landeshauptmannstellvertreterin Astrid Eisenkopf.

Ebenfalls ab 14. April nimmt die Geburtenstation im Krankenhaus Oberwart wieder Patienten auf. Die strengen Regeln für Besucher bleiben aber aufrecht. Unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen fahren die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft und die Energie Burgenland den Betrieb auf ihren Baustellen wieder teilweise hoch. Schritt für Schritt soll auch auf einzelnen Baustellen des Landes weitergearbeitet werden.

Durchgestartet werden soll nach Ostern auch auf den Baustellen auf der S 7. Sowohl beim Knoten Riegersdorf, als auch bei den Klappbrücken über die Lafnitz sowie beim Tunnelbau in Rudersdorf laufen die Arbeiten voraussichtlich mit 14. April wieder an. Allerdings stehen wohl nicht von Anfang an alle Arbeiter zur Verfügung. Bis spätestens 20. April sollen die Baustellen dann wieder im Vollbetrieb laufen. In vielen Gemeinden ist ab nächster Woche die Abgabe in den Altstoffsammelzentren wieder möglich.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
heiter
6° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
7° / 21°
heiter
6° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele