Gmunden kontert Rivale

Unnötiger Streit um die Champions League

Oberösterreich
10.04.2020 20:00

Basketball-Gmunden wurde trotz Abbruchs vom Verband für Champions League nominiert. Erzrivale Kapfenberg poltert aber gehörig gegen diese Entscheidung.

„Wer Wind sät, wird Sturm ernten!“ Eine Botschaft, die schon im alten Testament übermittelt wurde und jetzt Gmunden-Finanzboss Harald Stelzer Richtung Dauerrivale Kapfenberg abfeuerte! Denn nach dem Abbruch der Saison entschied die Liga, dass Gmunden als Grunddurchgangserster statt dem fehlenden Meister Champions League-Quali spielen darf!

Attacken von Kapfenberg
Kapfenberg schmeckt diese Entscheidung überhaupt nicht und attackierte die Verantwortlichen um Präsident Gerald Martens immens, forderte als Cup-Sieger das „Privileg“ ein. „Wir haben das in einer Ligasitzung entschieden. Der ganze Basketball hat gerade andere Sorgen und Kapfenberg attackiert nur“, faucht Stelzer. Nachsatz: „Z’fleiß werden wir jetzt über einen Antritt nachdenken!“

Eigener Sponsor?
Für eine Teilnahme würde es einen eigenen Sponsor brauchen. Der aufgrund der aktuellen Situation aber wohl kaum zu finden ist. Dazu ist offen, ob heuer aufgrund der Reisebeschränkungen überhaupt heimische Klubs international spielen können. „Deshalb ist es auch lächerlich, dass Kapfenberg darüber jetzt diskutieret“, so Stelzer.

Auch im Fußball Thema
Eine Situation, die vor Augen führt, was uns auch im Fußball bei einem Saison-Abbruch blühen könnte. Denn schon jetzt wurden bei den Diskussionen – ob der LASK oder Salzburg Champions League-Quali spielen darf – gehörig Giftpfeile verschossen. Eine Lösung, mit der alle zufrieden sind, wird es nicht geben.

Daniel Lemberger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele